Rauhwollige Pommersche Landschafe in Rinteln

Herzlich Willkommen!

Auf der Suche nach einer robusten Schafrasse, hatten wir 1996 das Glück, von einem Herdbuchzüchter 2 wertvolle Pommern-Jungschafe als Start erstehen zu können. In der Folge bestätigten unsere Tiere alle positiven Eigenschaften, die man dieser Rasse nachsagt: die grandiosen Muttereigenschaften, die Genügsamkeit, die gute Milchleistung, die geringe Lämmer-Verluste zur Folge hat, u.v.m.  Es zeigte sich auch schnell, dass die Pommern mit den anspruchsvollen Bedingungen in nährstoffarmer Waldrandlage auf Mergelböden und Keuper-Gestein problemlos klarkommen. Und dann wurde die Zucht der Pommern schnell zur Leidenschaft mit Suchtcharakter, wobei ich, der ich von Kindesbeinen an mit dem Züchter-Gen ausgestattet bin, die Vergrößerung und Verbesserung der Herde vorantrieb, während Karin recht schnell ihr Faible für die tolle Pommernwolle entdeckte, sodass wir seitdem keine Angst mehr vor den harten Wintern hier am Taubenberg haben müssen. Die Herde wuchs und wuchs, sodass mittlerweile 50 Mutterschafe mit Nachzucht auf unseren Weideflächen hier in Friedrichswald und im angrenzenden Extertal, grasen. Mehr sollen´s aber auch nicht mehr werden, so der Plan….

Geburtshilfe Videos

bei einfachen Problemen bei der Geburt von Lämmern können diese isländischen Videos für Geburtshelfer eine Unterstützung sein (Sprache: deutsch) ...

Geburtshilfe

Lammzeit

in Arbeit :-)

Felle!

Felle für einen warmen Hintern ;-)

hier

Du möchtest Pommernwolle kaufen?