Felle vom Lamm oder Schaf

Wir lassen unsere Felle mit Mimosa Rinde gerben. Die Gerbung ist eine der umweltverträglichsten.
Die Felle sind teilweise langflorig - wunderbar warm und kuschelig, oder kurzflorig - immer noch warm und pflegeleichter.
Zum Größenvergleich: der Tisch misst 90x90cm!

Das Leder ist beige, hat einen tollen Griff und lässt sich grundsätzlich waschen. Ich wasche im Wollwaschgang und hatte bisher keine Probleme, aber eine Garantie fürs Waschen gibt es nicht - getrocknet werden sollte mit der Lederseite nach oben! Zu bedenken ist, dass das Leder unter dem Waschen natürlich leidet und man es selten einsetzen sollte. (Große langflorige Felle passen auch meist nicht in die Waschmaschine)

Im Zweifel ist Ausschütteln immer die bessere Lösung!

Felle 2023

Der Tisch misst 90 mal 90cm!

Die Nachfrage nach den schönen Fellen war groß, im Spätherbst 2024 erwarten wir die neue Lieferung.

Fotografiert bei leichtem Schneefall, weil das Wetter einfach nicht besser wurde.

zu verkaufen

Nummer 14

kleines, etwas unsymmetrisches Lammfell mit schönem grau-blau, einmal genäht

Preis 50 €